Sprechzeiten

Montag – Freitag
8:30 Uhr – 18:30 Uhr

Termine nur nach Vereinbarung

Kontakt2023-05-08T17:36:36+02:00

Kontakt und Terminvereinbarung

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Tierarztpraxis. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen zu unserer Praxis, Dienstleistungen und Terminen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Unser Team steht Ihnen gerne, auch telefonisch, zur Verfügung und wird Ihnen so schnell wie möglich antworten.

    Datenschutzhinweis:
    Mit dem Absenden des Formulares erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage von uns gespeichert und verwendet werden. (Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung).

    Informationen

    Wir bemühen uns stets auch im Notfall für Sie und Ihr Tier da zu sein!

    Nutzen Sie hierfür 24 h unsere Notfall-Rufbereitschaft:

    Notfallnummer 24/7

    0177 87 99 787

    Sollten Sie uns im dringenden Notfall nicht umgehend erreichen können, wenden Sie sich bitte an eine der umliegenden Tierkliniken.

    Im Notdienst wird GOT-konform ein erhöhter Gebührensatz und eine Notfallgebühr abgerechnet. Diese sind bar oder per EC-Karte zu begleichen. Hausbesuche sind im Rahmen des Notdienstes nur im Ausnahmefall möglich.

    Häufig gestellte Fragen

    Wenn Sie spezielle Anforderungen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, uns dies mitzuteilen. Wir sind bestrebt, Ihnen die bestmögliche Lösung zu bieten und Ihre Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel.

    Wie transportiere ich mein Tier am besten zum Tierarzt?2023-05-08T17:39:12+02:00

    Für den Transport von Kleinsäugern und Ziervögeln verwenden Sie bitte bruchsichere, gut schließende und abgedunkelte Transportboxen, bitte ohne Bodengrund (Vogelsand o.ä.). Ein Handtuch oder Küchenkrepp genügt als Unterlage.
    Katzen bitte ebenfalls ausnahmslos in sicheren, zuverlässig schließenden Transportboxen transportieren. Ein Entweichen von Katzen auf dem Parkplatz der Praxis gilt es unbedingt zu vermeiden, da wir uns inmitten eines Gewerbegebietes und insbesondere an einer vielbefahrenen Hauptstrasse befinden, so dass Einfangversuche nicht nur meist erfolglos, sondern auch sehr gefährlich sind.
    Ihren Hund bringen Sie bitte angeleint (und ggf. falls notwendig gerne mit passendem Maulkorb) in die Praxis. Sofern ihr Hund in der Praxis oder beim Zusammentreffen mit unbekannten Artgenossen oder anderen Tieren sehr aufgeregt oder gestresst ist, lassen Sie ihn gerne im Auto, wir rufen Sie rechtzeitig auf.
    Reptilien sind in geeigneten abgedunkelten Behältnissen und der Art, Witterung, Temperatur etc. angepasst zu transportieren, auch hier genügt ein Handtuch als Unterlage. Dies gilt auch für Wasserschildkröten, die bitte nicht im Wasser, sondern stattdessen in einer ausbruchsicheren Box auf einem nassen Handtuch transportiert werden sollten.
    Für Echsen und Schlangen sind in vielen Fällen Stoffbeutel zum Verpacken des Einzeltieres sehr gut geeignet, die man dann wiederum in eine isolierende, geeignete Temperaturen bewahrende Box gibt. Für Gefahr- und Gifttiere gelten gesonderte Anforderungen, die gerne im Vorfeld abgestimmt werden können.

    Wie kann ich die Behandlung bezahlen?2023-04-28T13:54:25+02:00

    Die Kosten für die Behandlung und Medikamente sind immer direkt im Anschluss zu begleichen. Sie haben bei uns die Möglichkeit bar oder mit EC Karte zu zahlen.
    Kreditkarten können wir aktuell noch nicht akzeptieren.

    Was kostet mich eine Behandlung?2023-05-08T17:40:21+02:00
    Diese Frage lässt sich meistens nicht pauschal beantworten, die Behandlung ihres Tieres wird nach der aktuellen Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) abgerechnet, diese können Sie selbst jederzeit im Internet einsehen: https://www.bundestieraerztekammer.de/tieraerzte/beruf/got/
    Gerne können Sie vor der Behandlung mit uns über die Kosten sprechen und einen ungefähren Kostenvoranschlag für die Behandlung bekommen.
    Muss mein Tier nach einer Operation stationär in der Praxis bleiben?2023-04-28T13:56:05+02:00

    Das kommt ganz auf die Operation und die jeweilige Tierart an, bei Hunden und Katzen sind wir bemüht, die Tiere schnellstmöglich nach der Operation (meist am selben Tag) nach Hause zu geben.
    Bei den meisten Reptilien und Kleinsäugern ist nach einer Operation meist eine konsequente Nachbehandlung notwendig, was in vielen Fällen einen stationären Aufenthalt notwendig macht.

     

    Was mache ich, wenn ich am Notdiensthandy niemanden erreiche?2023-04-28T13:56:55+02:00

    Wir sind leider auch nur Menschen und können zu zweit nicht 24/7 erreichbar sein.
    Wir bemühen uns immer um einen zeitnahen Rückruf, wenn Sie uns eine Nachricht hinterlassen.
    Falls Sie uns einmal nicht erreichen sollten und es sich um einen dringenden Notfall handelt, bitten wir Sie, eine der umliegenden Tierkliniken zu kontaktieren bzw aufzusuchen.

    Wie schnell bekomme ich einen Termin?2023-04-28T13:58:43+02:00

    Wir bemühen uns, vor allem in dringenden Fällen, Ihnen noch am selben Tag einen Termin anbieten zu können.
    Falls es sich um planbare Termine handelt versuchen wir gemeinsam mit Ihnen einen passenden Zeitraum zu finden.